Schuheinlagen

Sichtbare Erfolge trotz Unerkennbarkeit von außen!

Obwohl Schuhe unsere Füße vor enormer Hitze, Kälte, zu steinigem oder zu weichem Untergrund schützen, haben sie negative Auswirkungen auf uns. Sie verändern das natürliche Bewegungsverhalten

Der Mensch, der ursprünglich Barfußläufer war, wird in Bewegungsmuster gedrängt. Die Folgen sind gravierend: Fehlstellungen von Fuß und Körper, die im schlimmsten Fall zu Knie- oder Rückenschmerzen führen oder Auslöser für Migräneanfälle sein können. Orthopädische Schuheinlagen vermindern diese Überlastungen und korrigieren Fehlstellungen.

Die maßgefertigte und passgenaue Anfertigung erfolgt durch die Messung des Abdrucks der betroffenen Füße im Trittspurkasten. Der Trittspurkasten ist ein mit Hartschaum gefüllter Kasten, in den Betroffene hineintreten müssen. Das Ergebnis ist ein genauer Abdruck von Sohle und Ausmaßen.

Die fertigen Einlagen werden in den Schuh eingelegt. Auch in Schuhen  mit wenig Platz können sie eingelegt werden, da sie sehr dünn sind und einen hohen Komfort aufweisen. Trotzdem sind Einlagen widerstandsfähig und sorgen für eine optimale Unterstützung des Fußes.

Wussten Sie, dass es abgesehen von rein orthopädischen Einlagen auch Sporteinlagen-Modelle gibt, die individuell auf eine bestimmte Sportart zugeschnitten sind? Sporteinlagen sind darauf ausgelegt die während dem Training ermüdende Muskulatur zu unterstützen, dämpfen und dem Fuß zu helfen Fehlstellungen zu vermeiden. So können Ihre Füße das natürliche Bewegungsverhalten wieder mehr genießen.

Ob bei orthopädischen oder Sport-Einlagen – wir beraten Sie gerne!