Von Haltegriffen an der Wand bis hin zu einem Badewannenlift – Hilfsmittel im Bad können dazu beitragen, die häusliche Pflege und die Körperhygiene im Alter erheblich zu vereinfachen.
Ein Badewannensitz ermöglicht ein einfaches Ein- und Aussteigen aus der Badewanne. Zusätzlich bietet er mehr Komfort und Sicherheit. Badewannensitze gibt es in ganz verschiedenen Ausführungen: Zum Hinstellen als einfachen Hocker, oder auch zum Einhängen als Sitz mit Rückenlehne und sogar drehbar.
Bei eingeschränkter Mobilität bietet ein Badewannenlift die Möglichkeit, ohne fremde Hilfe und gefahrenlos in der eigenen Badewanne ein entspannendes Bad zu nehmen und schenkt damit ein Stück Lebensqualität zurück. Die Gefahr in der Badewanne auszurutschen, ist aufgrund der Keramikoberfläche sehr hoch. Dieses Risiko können Sie durch einen Badewannenlift mindern.
Eine Toilettensitz-Erhöhung unterstützt die selbstständige Toilettennutzung im Alter. Eine rutschfeste Oberfläche und Armlehnen bieten zusätzlich mehr Sicherheit.
Wenn der Weg zur Toilette zu weit ist, bietet ein Toilettenstuhl eine optimale Alternative. Die Toilettenstühle bestehen aus stabilen Materialien und können höhenverstellbar sowie fahrbar sein. Zusätzlich können schwenkbare Armlehnen oder Rückenlehnen angebracht werden.
Die Vielzahl an Optionen ermöglicht es, das Zubehör für Bad und WC – ganz auf die individuellen Bedürfnisse der Person – abzustimmen und trägt somit dazu bei, den Alltag zu erleichtern.
Lassen Sie sich im Sanitätshaus Kellner individuell von uns beraten!
Wir unterstützen Sie gerne mit unserer Fachkompetenz dabei, passende Bad- und Toilettenhilfen auszuwählen.
Sie haben Fragen zur Häuslichen Pflege im Badezimmer? Dann sprechen Sie uns gerne an! Das Sanitätshaus und die Orthopädietechnik Kellner in Münster erreichen sie hervorragend aus dem gesamten Münsterland, sowie Wolbeck, Handorf, Nottuln, Telgte, Havixbeck und Senden