Sanitätskaufhaus Kellner - Sanitätskaufhaus - Einblick in die Räumlichkeiten von Kellner

Über uns

Ihr Sanitätskaufhaus Kellner

Viele Kunden haben es schon mitbekommen – das Sanitätshaus Kellner wird rundum erneuert und erhält zusätzlich neue Lagerkapazitäten. Im benachbarten Gebäude werden in einem Showroom auf ca. 1000 qm drei neue Bereiche etabliert – für Menschen die Hilfe und Unterstützung durch technische Hilfsmittel benötigen. Komplette Ausstattungen für Schlafzimmer, Badezimmer und ein Mobilitätsbereich stehen für den Praxistest zur Verfügung.

Ihr Anspruch

Unser persönliches Anliegen

Als Komplettanbieter betrachten wir es als unsere Aufgabe, für Sie die optimale Versorgung für mehr Lebensqualität, Unabhängigkeit, Gesundheit, Bewegungsfreiheit, Aktivität und Mobilität zu erreichen. Neben diesem wichtigen Anliegen ist es für uns selbstverständlich, Sie individuell und freundlich zu beraten.

Die Weiterbildung der Mitarbeiter hat bei uns einen hohen Stellenwert. Daher besuchen wir regelmäßig die Schulungen von Herstellern oder der Bundesfachschule für Orthopädie. So sind wir ständig über den aktuellen Stand der Technik und der Produkte informiert.

Kellner - Seit 1924

Unsere Geschichte

Die WOI Robert Kellner GmbH & Co. KG wurde im Jahr 1924 gegründet und ist somit eines der etabliertesten Fachbetriebe in Münster. Zur Zeit der beiden Weltkriege war die Hauptaufgabe des Betriebes, die Kriegsversehrten mit Arm- und Beinprothesen auszustatten.


Im Jahr 2000 übernahm der Facharzt für Orthopädie, Dr. med. Dieter Gisbertz den Betrieb. Durch sein umfangreiches Wissen in den Bereichen Technische Orthopädie und Rehabilitation sowie enge Kontakte zum Orthopädie- und Bandagistenhandwerk wuchs der Betrieb stetig weiter.

2004 wurden die Gebäude der WOI R. Kellner GmbH und Co. KG umfangreich saniert und erweitert. Neben einer modernen, Licht durchfluteten Werkstatt entstand ein Sanitätshaus mit großzügigem Kundenbereich.

Unser Sanitätshaus, direkt neben der hauseigenen Orthopädiewerkstatt gelegen, ist unser Dienstleistungs-, Service- und Beratungszentrum. Kinder mit Behinderungen bestmöglich zu versorgen, ist uns ein besonderes Anliegen, deshalb sind unsere Mitarbeiter auf diesem Arbeitsfeld speziell geschult.

2024  wurde das Sanitätshaus Kellner zum 100-jährigen Jubiläum rundum erneuert und erhielt zusätzlich neue Lagerkapazitäten. Im benachbarten Gebäude sind in einem Showroom auf ca. 1000 qm drei neue Bereiche etabliert – für Menschen die Hilfe und Unterstützung durch technische Hilfsmittel benötigen. Komplette Ausstattungen für Schlafzimmer, Badezimmer und ein Mobilitätsbereich stehen für den Praxistest zur Verfügung.

Sanitätskaufhaus Kellner - Relaunch 2025 - Über uns - Kellner Hissflagge vor der Niederlassung weht in Wind

Unsere Werte

Qualität & Leistung

Qualitätsmanagement

Einheitlich strukturiert und transparent
Unser Qualitätsziel ist es, unsere Kunden freundlich, sach- und fachgerecht zu beraten, dabei steht für uns die Wiederherstellung der Mobilität für mehr Selbständigkeit und eine bessere Lebensqualität im Vordergrund.

Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir unser Qualitätsmanagementsystem klar und einheitlich strukturiert. Die Arbeitsabläufe werden klar gegliedert, alle organisatorischen und qualitätsrelevanten Maßnahmen und Regelungen werden verständlich und eindeutig für Mitarbeiter dargelegt.

Um unsere Qualitätspolitik auch nach außen transparent zu gestalten, haben wir uns zertifizieren lassen: Unser Sanitätshaus erfüllt die Anforderungen der internationalen Qualitätsmanagementnorm DIN EN ISO 9001:2015 für Medizinprodukte. Außerdem erfüllen wir alle Anforderungen des MPG (Medizinproduktgesetz). Die Zertifizierungen werden jedes Jahr von unabhängiger Stelle überprüft und erneuert.

Finanzierung der Hilfsmittel

Die Finanzierung der Hilfsmittel erfolgt nach ärztlicher Verordnung meist durch die gesetzlichen oder privaten Krankenkassen, Berufsgenossenschaften oder öffentlichen Stellen (z.B. Sozialämtern, Gesundheitsämtern, Hauptfürsorgestellen, orthopädische Versorgungsstellen).

Wir geben Ihnen gerne die hierbei benötigte Hilfestellung. Es ist uns wichtig, dass sowohl die Kunden (Leistungsempfänger) als auch die Krankenkassen (Kostenträger) mit unseren Leistungen als Leistungsträger zufrieden sind. Bei gesetzlich Versicherten übernehmen wir sogar die komplette Abwicklung für Sie – Sie reichen uns lediglich das Rezept ein.

Alle Hilfsmittel und Leistungen können auch privat abgerechnet werden. Bei größeren Investitionen bieten wir Ihnen gerne die Möglichkeit der Finanzierung über unseren Partner, die Opta Data Gruppe, an. Sprechen Sie uns einfach an!