Qualitätsmanagement

Einheitlich strukturiert und transparent

Unser Qualitätsziel ist es, unsere Kunden freundlich, sach- und fachgerecht zu beraten, dabei steht für uns die Wiederherstellung der Mobilität für mehr Selbständigkeit und eine bessere Lebensqualität im Vordergrund.

Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir unser Qualitätsmanagementsystem klar und einheitlich strukturiert. Die Arbeitsabläufe werden klar gegliedert, alle organisatorischen und qualitätsrelevanten Maßnahmen und Regelungen werden verständlich und eindeutig für Mitarbeiter dargelegt.

Um unsere Qualitätspolitik auch nach außen transparent zu gestalten, haben wir uns zertifizieren lassen: Unser Sanitätshaus erfüllt die Anforderungen der internationalen Qualitätsmanagementnorm DIN EN ISO 9001:2008 und die Voraussetzungen der ISO-Norm EN 13485 für Medizinprodukte. Außerdem erfüllen wir alle Anforderungen des MPG (Medizinproduktgesetz). Die Zertifizierungen werden jedes Jahr von unabhängiger Stelle überprüft und erneuert.